Der Dialog Standardeinstellungen stellt Optionen für das Standardverhalten von Prozessen und den zugehörigen Tickets bereit. Verwenden Sie diese Optionen, um die Prozesssteuerung an Ihre spezifischen Anforderungen in Bezug auf die Änderbarkeit von Prozessen und die Verfügbarkeit von Tickets für andere Ressource-Mitarbeiter anzupassen.
Standardmäßig sind Prozesse in ihrem Verhalten festgelegt, um den Unternehmensrichtlinien zu entsprechen. Sie können jedoch Supporter-Benutzern erlauben, eine Prozessinstanz zu ändern, bevor sie auf ein Ticket angewendet wird. Diese Ticket-Aktion ändert nicht den Prozess, wie er in der Konfiguration definiert ist. Die folgenden Optionen sind verfügbar:
In diesem Einstellungsdialog können Sie das allgemeine Standardverhalten des Servers beim Erstellen neuer Prozesse ändern. Diese Werte können für jeden Prozess einzeln im Prozessbearbeitungsdialog geändert werden.
Hinweis: Nur Benutzer mit der Berechtigung Serververwaltung können den allgemeinen Standardwert ändern.
Standardmäßig können Tickets nur von Benutzern mit den entsprechenden Berechtigungen oder Mitgliedschaften in der aktuellen Ressource eingesehen werden. Durch die Einstellung der Freigabeoptionen können Sie jedoch den Zugriff auf Tickets für alle Mitglieder der an einem Prozess beteiligten Ressourcen erlauben. Das bedeutet, dass Benutzer mit Mitgliedschaften in Ressourcen, die in Zukunft potentiell Zugriff auf ein vom Prozess erstelltes Ticket oder das Hauptticket haben könnten, sofort Lese- oder Schreibzugriff auf das Hauptticket und alle seine parallelen Tickets erhalten. Die folgenden Optionen können verwendet werden:
In diesem Einstellungsdialog können Sie das allgemeine Standardverhalten des Servers bei der Erstellung neuer Prozesse ändern. Diese Werte können für jeden Prozess einzeln im Prozessbearbeitungsdialog geändert werden.
Hinweis: Nur Benutzer mit der Berechtigung Serververwaltung können den allgemeinen Standardwert ändern.