Der Dialog der Layout Einstellungen für Tickets ist in zwei Bereiche geteilt: der Vorschau sowie den Einstellungen. Eine Interaktion der Vorschau mit den Einstellungen ist ebenso möglich und ein Klick auf ein Feld in der Vorschau springt zu der konkreten Einstellung.
Es gibt drei vordefinierte Layout Vorlagen: die Vollansicht, das erweiterte Layout und das Tabs-Layout:
Der Ticketkopf kann an zwei Stellen benutzerdefiniert verändert werden:
Diese Liste enthält nützliche Erweiterungen um weitere Details zu einem Ticket anzuzeigen oder zu bearbeiten. Hier befinden sich zum Beispiel die Ticket Details, Anlagen und die Zeitleiste. Jeder Benutzer kann sich diese Liste zusammenstellen und der Arbeitsweise anpassen.
Hier können sowohl Erweiterungen hinzugefügt oder entfernt, sowie deren Reihenfolge festgelegt werden.
Je nach Layout werden die Erweiterungen unterschiedlich dargestellt (siehe oben).
Hinweis: Mit dem Options-Menü
über der Ticket Konversation können die Erweiterungen unsichtbar geschaltet werden.
Die folgenden Erweiterungen stehen zur Verfügung:
LIST-OF-HELP-PAGES