Die Zeitleiste ist eine zusammengefasste Darstellung aller Bearbeitungsschritte in einem Ticket. Hier werden die einzelnen Schritte chronologisch mit ihrem Zeitpunkt aufgelistet. Durch das Überfahren mit dem Mauszeiger werden in der Konversationsliste des Tickets die einzelnen Schritte hervorgehoben. Ein Klick auf einen Eintrag der Zeitleiste springt zu dem korrespondierenden Schritt in der Konversation.
Dies erleichtert vor allem die Navigation in Tickets mit einer sehr langen Konversationshistorie.
Das Options-Menü der Zeitleiste erlaubt das zusätzliche Hervorheben der Einträge in der Liste nach bestimmten Kriterien. So können unter anderem die Bearbeitungsschritte des angemeldeten Benutzers hervorgehoben werden. Ebenso können zusätzliche Felder der Bearbeitungsschritte in der Zeitleiste ein/ausgeblendet werden.
Hinweis: Ausgeblendete Schritte werden in der Zeitleiste abgeblendet.
Hinweis: Wird ein Schritt gerade bearbeitet, beantwortet, weitergeleitet oder Ähnliches, dann wird dieser Schritt mit dem Schreibzugriff-Icon dargestellt. Damit ist dieser Schritt in der Zeitleiste schneller zu finden ist.
Durch Selektion eines Bearbeitungsschritts in der Zeitleiste, entweder durch Klick auf das Status-Symbol am Anfang einer Zeile oder durch Auswahl aller Schritte in der Kopfzeile der Zeitleiste, werden zusätzliche Ticket-Aktionen freigeschaltet: