Ticket-Export

Der Ticket-Export erzeugt eine Zip-Datei mit einem PDF des Tickets sowie, wenn verfügbar, den Anlagen des Tickets. Zum Erstellen des Exports wird der gleiche Bericht verwendet, wie zum Drucken aus der Ticket-Anwendung heraus.

In Kombination mit dem "Ticket verändert"-Trigger und der "Dateisystem"-Aktion, könnte man z.B. alle beendeten Tickets automatisch in einem ausgewählten Ordner archivieren.

Der Job benötigt als Parameter eine Ticket-ID und es kann eingestellt werden, was genau exportiert werden soll:

  • Ticket-Schritte und Anhänge: Exportiert das Ticket als PDF und fügt Ticketanhänge in die resultierende ZIP-Datei ein. Wenn es mehrere Ticket-IDs gibt, wird die Aktion auf jedes dieser Tickets angewendet. Ticket-IDs können durch ein Leerzeichen, ein Semikolon oder ein Komma getrennt werden.
  • Nur Ticket-Anhänge: Exportiert die Anhänge in eine ZIP-Datei, ohne das PDF des Tickets.
  • Ticket-Schritte ohne Anhänge: Exportiert nur das Ticket-PDF, ebenfalls als ZIP-Datei verpackt.

Eine optionale Bedingung kann verwendet werden, um zu bestimmen, ob der Exportauftrag irgendwelche Dateiergebnisse hatte. Die Bedingung wird über die Optionsschaltfläche des Jobs der Aufgabenplanung hinzugefügt.

Hinweis: Das PDF wird mit Hilfe des Druck-Berichts und den Berechtigungen des Task-Owners erstellt.