Ticket Layout Einstellungen

Der Dialog der Layout Einstellungen für Tickets ist in zwei Bereiche geteilt: der Vorschau sowie den Einstellungen. Eine Interaktion der Vorschau mit den Einstellungen ist ebenso möglich und ein Klick auf ein Feld in der Vorschau springt zu der konkreten Einstellung.

Es gibt drei vordefinierte Layout Vorlagen: die Vollansicht, das erweiterte Layout und das Tabs-Layout:

  • Layout Erweitert: Die Liste der Erweiterungen wird rechts neben der Konversation in einem Layout mit Reitern dargestellt.
  • Layout Vollansicht: Die Liste der Erweiterungen wird rechts neben der Konversation dargestellt. Die Erweiterungen werden untereinander aufgelistet und können auf- und zugeklappt werden.
  • Layout Tabs: Die Konversation sowie die einzelnen Erweiterungen erhalten einen eigenen Reiter. Es kann immer nur eine Erweiterung oder die Konversation betrachtet werden.

Ticketkopf

Der Ticketkopf kann an zwei Stellen benutzerdefiniert verändert werden:

  • Feld für das Icon der Überschrift: Hier kann ein Ticketfeld gewählt werden, das ein Icon für den Ticketkopf liefert
  • Feld für den Text der Überschrift: Hier wird ein Ticketfeld gewählt, das einen Text für den Ticketkopf liefert.

Erweiterungen

Diese Liste enthält nützliche Erweiterungen um weitere Details zu einem Ticket anzuzeigen oder zu bearbeiten. Hier befinden sich zum Beispiel die Ticket Details, Anlagen und die Zeitleiste. Jeder Benutzer kann sich diese Liste zusammenstellen und der Arbeitsweise anpassen.

Hier können sowohl Erweiterungen hinzugefügt oder entfernt, sowie deren Reihenfolge festgelegt werden.

Je nach Layout werden die Erweiterungen unterschiedlich dargestellt (siehe oben).

Hinweis: Mit dem Options-Menü über der Ticket Konversation können die Erweiterungen unsichtbar geschaltet werden.

Die folgenden Erweiterungen stehen zur Verfügung:

LIST-OF-HELP-PAGES