Einzelne Teilschritte eines Tickets können ein Optionsmenü anbieten, um Aktionen an - oder mit - diesem Teilschritt auszuführen. Dabei ist es jeweils vom Teilschritt abhängig, welche Aktionen genau angeboten werden.
Um sich in einer E-Mail-Antwort (Antworten, Weiterleiten und Erneut Senden) auf einen Ticketschritt zu beziehen, kann diese Aktion auch direkt am Teilschritt eines Tickets angewendet werden.
Der Inhalt des Schritts, sowie kurze Information des ursprünglichen Absenders werden dann automatisch in die Antwort hinzugefügt.
Hinweis: In einer direkten Kommunikation mit einem Kunden ist es sinnvoll, direkt diese E-Mail-Aktionen zu verwenden.
Erlaubt es den Inhalt eines Teilschrittes zu bearbeiten. Alle Änderungen werden als Aktion protokolliert.
Erzeugt ein neues Ticket aus dem Teilschritt. Alle Felder des originalen Tickets werden übernommen. Befindet sich das originale Ticket in einer Resource, wird auch das neue Ticket in die gleiche Resource übernommen.