Der Trigger "Ticket-Prozess" führt eine Aufgabe aus, sobald einem Ticket ein Prozess zugewiesen wurde oder ein Prozess verlassen wird oder alternativ eine bestimmte Aktivität in einem Prozess erreicht wird. Die Option "Prozess" ermöglicht das Filtern der Prozesse, auf die dieser Trigger reagiert. Es kann entweder ein bestimmter Prozess ausgewählt werden, um den es geht, oder der Standardwert "<Beliebig>" kann verwendet werden, um auf alle Prozesszuweisungen oder -verlässe zu reagieren. Alternativ können auch bestimmte Aktivitäten innerhalb eines Prozesses als Trigger festgelegt werden.
Der Trigger übergibt den Platzhalter "Ticket-ID" an die Jobs und Aktionen der Aufgabe, um auf das entsprechende Ticket zu verweisen.
Hinweis: Wenn mehrere Tickets gleichzeitig einen Prozess erhalten, wird die Aufgabe mehrfach parallel gestartet.
Wenn der Prozess "Bestellung" ausgeführt wird oder wenn eine bestimmte Aktivität innerhalb des Prozesses erreicht wird, soll gleichzeitig eine E-Mail an die Buchhaltung geschickt werden, um sie vorab zu informieren und sie am Prozess zu beteiligen. Dazu wird eine Aufgabe mit dem Trigger "Ticket-Prozess" erstellt und eine Aktion "E-Mail versenden" hinzugefügt.
Übergibt Platzhalter an andere Komponenten im Aufgabenplaner.