Die Aktion Ergebnis als Anhang hinzufügen fügt alle Ergebnisdateien des Tasks als einen oder mehrere Anhänge zu einem Ticket hinzu. Das Feld Ticket-ID kann von einem Trigger oder einer Serie bereitgestellt werden und muss gesetzt sein:
Hinweis: Die Verwendung des Platzhalters {Ticket-ID}
wird empfohlen und kann von einem Trigger, einem neu erstellten Quick-Tickt oder einer Serienaufgabe bereitgestellt werden. Sollten mehrere Ticket-IDs vorhanden sein, so wird die Aktion für jedes dieser Tickets angewandt.
Tickets sind abrechnungsrelevant und sollen, bevor sie geschlossen werden, mit dem Bericht für die Abrechnung versehen werden. Hierfür kann eine neue Aktion Abrechnung erstellen mit zugehörigem Status.
In der Aufgabenplanung wird nun eine Aufgabe mit einem Trigger auf Veränderungen eines Tickets erstellt und als Bedingung der Status Abrechnung erstellen ausgewählt. Als Job wird der entsprechende Bericht als PDF gerendert und die Aktion Ergebnis als Anhang hinzufügen hinzugefügt.