Anhang hinzufügen

Mit dem Job Anhang hinzufügen werden Dateien als Anhang zu einem Ticket hinzugefügt. Es kann sowohl eine einzelne Datei als auch ein Ordner mit Dateien angegeben werden - optional kann als Quelle dafür den Drive des Servers gewählt werden, wenn eins konfiguriert ist. Das Feld Ticket-ID kann sowohl von einem Trigger als auch von einer Serie stammen. Die folgenden Parameter stehen zur Verfügung:

  • Ticket-ID: die ID des Tickets, dem die Anhänge hinzugefügt werden. Wenn es mehrere Ticket-IDs gibt, wird die Aktion auf jedes dieser Tickets angewendet. Ticket-IDs können durch ein Leerzeichen, ein Semikolon oder ein Komma getrennt werden.
  • Datei / Ordner: eine einzelne Datei oder ein Ordner, deren Dateien dem Ticket als Anhang hinzugefügt werden

Anwendungsbeispiel

Externe Dienstleister, die ebenfalls über die Tickets Anwendung Zugriff auf den i-net HelpDesk haben, sollen bei einer Beauftragung automatisch eine Geheimhaltungvereinbarung ausgehändigt bekommen.

Dazu kann eine Aufgabe mit dem Trigger Ticket verändert im Status Weitergeleitet und der Bedingung für die Ressource Externe Beauftragung angelegt werden. Mit dem Job Anhang hinzufügen wird die Vereinbarung an das Ticket gehängt.