Der Ticketwarnung-Trigger ermöglicht die Ausführung von Aktionen, wenn der Auto-Eskalation- oder Deadline-Status eines Tickets entsprechend der definierten Schwellwerte geändert wird. Diese Werte werden nur für offene Tickets ausgewertet.
UND
als auch mit ODER
verknüpft werden.<
, >
, ==
, !=
Stellt die folgenden Platzhalter für andere Komponenten der Aufgabenplanung bereit:
ticketwarning.type
: Deadline oder Auto-Eskalationticketwarning.color
: keine, grün, gelb, rot, überschritten bei Deadline, bzw. Deadline vorher bei Auto-EskalationDer letzte Warnstatus kann zu Berichtszwecken in einem benutzerdefinierten Feld protokolliert werden. Auf diese Weise können Sie den letzten Warnstatus von Tickets bei der Erstellung von Statistiken verwenden.
Erstellen Sie dazu einen neuen Aufgabenplanungs-Job mit dem Trigger Ticketwarnung und fügen Sie eine Aktion zum Ändern eines Ticketfelds hinzu. Verwenden Sie den Platzhalter ticketwarning.color
als Wert.