Textbaustein hinzufügen

Fügt dem ausgewählten Ticket einen Textbaustein hinzu. Die folgenden Einstellungen können vorgenommen werden:

  • Ticket ID: ID des Tickets, dem der Textbaustein hinzugefügt wird
  • Immer Textbaustein hinzufügen: hier wird der Textbaustein ausgewählt, der dem Ticket hinzugefügt wird
  • Präfixzeile: eine zusätzliche Textzeile, die dem Textbaustein vorangestellt wird.
  • Zum Anfragetext oder dem neuesten Bearbeitungsschritt hinzufügen: erlaubt die Auswahl, ob ein neuer Bearbeitungsschritt angelegt werden soll, oder der bestehende Text erweitert wird.

Hinweis: Es stehen alle Textbausteine zur Auswahl, auch wenn die Sichtbarkeit im Dialog zur Definition der Textbausteine eingeschränkt wurde.

Hinweis: Diese Aktion ist analog zum Textbaustein hinzufügen Job. Der wichtige Unterschied ist, wann der Text hinzugefügt wird.

Beispiel

Zu einer Anfrage soll ein Textbaustein hinzugefügt werden. Dieser Textbaustein sollte ein Ticketfeld verwenden, das von der aktuellen Aufgabe dynamisch befüllt wird. Erstellen Sie einen Textbaustein, der einen benutzerdefinierten Ticketfeld-Platzhalter enthält.

Erstellen Sie auch eine neue Aufgabe mit der Aufgabenplanung, z.B. mit dem Trigger Ticket verändert. Fügen Sie die Aktion Ticket-Feld setzen hinzu und konfigurieren Sie diese nach Bedarf. Fügen Sie nun die Aktion Textbaustein hinzufügen hinzu und richten Sie diese mit dem zuvor erstellten Textbaustein ein.