E-Mail empfangen

Der Trigger E-Mail empfangen führt die Aufgabe aus, wenn eine neue E-Mail empfangen wird. Die neue E-Mail kann ein neues Ticket erstellen oder zu einem bereits bestehenden Ticket hinzugefügt werden. Der Trigger kann so angepasst werden, dass er nur ausgelöst wird, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen:

Hinweis: Wenn die Aufgabe auch den Trigger Ticket erstellt enthält, wird sie zweimal ausgeführt.

  • Betreff muss folgenden Text beinhalten...: Überprüft, ob die Betreffzeile der E-Mail den angegebenen Text enthält
  • Absender-E-Mail-Adresse muss folgenden Text beinhalten...: Überprüft, ob die Adresse der E-Mail den angegebenen Text enthält
  • Empfänger-E-Mail-Adresse muss folgenden Text beinhalten...: Überprüft, ob die Adresse des E-Mail-Empfängers den angegebenen Text enthält
  • E-Mail-Text muss folgenden Text beinhalten...: Überprüft, ob der Text in der E-Mail den angegebenen Text enthält
  • Bedingung: Durch die Angabe von Bedingungen kann die Ausführung auf bestimmte Ticketeigenschaften eingeschränkt werden. Die entsprechenden möglichen Werte werden nach Auswahl des Feldes in einer Auswahlliste angezeigt. Zusätzlich kann eine zweite Bedingung angegeben und sowohl mit UND als auch mit ODER verknüpft werden.
    • Keine: Die Bedingung gilt ohne Einschränkung.
    • Betreff: Der Betreff des Tickets muss den angegebenen Text enthalten.
    • ITIL: Das Ticket muss den ausgewählten ITIL-Status haben.
    • Kategorie: Die Anfrage muss sich in der ausgewählten Kategorie befinden.
    • Klassifizierung: Die Anfrage muss die ausgewählte Klassifizierung haben.
    • Ort/Kunde: Der Besitzer des Tickets muss zu diesem Ort/Kunden gehören.
    • Priorität: Das Ticket muss die ausgewählte Priorität haben.
    • Prozess: Das Ticket muss sich entweder in einem beliebigen Prozess, in keinem Prozess oder in einem bestimmten Prozess befinden.
    • Ressource: Das Ticket muss der ausgewählten Ressource zugewiesen sein.
    • Ticketinhaber: Der Besitzer des Tickets muss der angegebene Benutzer sein.
    • Ticketinhaber-Feld: Das angegebene Benutzerfeld des Ticketinhabers muss einen bestimmten Wert haben.
    • Benutzerdefinierte Felder: Je nach Datentyp können Sie das Ticketfeld auf Folgendes überprüfen:
      • Zeichenkette enthält eine andere Zeichenkette.
      • Numerisch Operatoren <, >, ==, !=
      • Datums-Werte innerhalb der nächsten 1-8 Wochen, bezogen auf die Ausführung der Aufgabe
    • Deadline: Die Ticket-Deadline liegt innerhalb der nächsten 1-8 Wochen, bezogen auf die Ausführung der Aufgabe.
    • Kennung: Das Feld Kennung des Tickets enthält einen bestimmten Text.

Hinweis: Der angegebene Text wird nur in Kleinbuchstaben abgeglichen, reguläre Ausdrücke werden nicht unterstützt.

Hinweis: Wurden mehrere Bedingungsfelder belegt, so muss die eingehende E-Mail allen Bedingungen entsprechen.