Erstellte Tickets

Die Serie Erstellte Tickets ermöglicht das Verarbeiten aller Tickets, die seit dem letzten Ausführen dieser Serie erstellt wurden. Die Serie stellt den Platzhalter Ticket-ID für die nachfolgenden Jobs und Aktionen zur Verfügung.

* Bedingung: Durch die Angabe von Bedingungen kann die Ausführung auf bestimmte Ticketeigenschaften eingeschränkt werden. Die entsprechenden möglichen Werte werden nach Auswahl des Feldes in einer Auswahlliste angezeigt. Zusätzlich kann eine zweite Bedingung angegeben und sowohl mit UND als auch mit ODER verknüpft werden.

  • Keine: Die Bedingung gilt ohne Einschränkung.
  • Betreff: Der Betreff des Tickets muss den angegebenen Text enthalten.
  • ITIL: Das Ticket muss den ausgewählten ITIL-Status haben.
  • Kategorie: Die Anfrage muss sich in der ausgewählten Kategorie befinden.
  • Klassifizierung: Die Anfrage muss die ausgewählte Klassifizierung haben.
  • Ort/Kunde: Der Besitzer des Tickets muss zu diesem Ort/Kunden gehören.
  • Priorität: Das Ticket muss die ausgewählte Priorität haben.
  • Prozess: Das Ticket muss sich entweder in einem beliebigen Prozess, in keinem Prozess oder in einem bestimmten Prozess befinden.
  • Ressource: Das Ticket muss der ausgewählten Ressource zugewiesen sein.
  • Ticketinhaber: Der Besitzer des Tickets muss der angegebene Benutzer sein.
  • Ticketinhaber-Feld: Das angegebene Benutzerfeld des Ticketinhabers muss einen bestimmten Wert haben.
  • Freifelder 1-6: Das Freifeld enthält einen bestimmten Wert.

Hinweis: Analog zur Serie Erstellte Tickets gibt es einen Trigger "Neues Ticket", der auf neue Tickets reagiert. Die Serie und der Trigger ermöglichen dabei unterschiedliche Szenarien, wobei die Serie eher zum zeitgesteuerten Ausführen geeignet ist, da der Trigger sofort auf jedes neue Ticket reagiert.

Platzhalter

Übergibt Platzhalter an andere Komponenten im Aufgabenplaner.