Textbaustein hinzufügen

Fügt dem ausgewählten Ticket einen Textbaustein hinzu. Die folgen Einstellungen können vorgenommen werden:

  • Ticket ID: ID des Tickets, dem der Textbaustein hinzugefügt wird
  • Immer Textbaustein hinzufügen: hier wird der Textbaustein ausgewählt, der dem Ticket hinzugefügt wird
  • Präfixzeile: eine zusätzliche Textzeile, die dem Textbaustein vorangestellt wird.
  • Zum Anfragetext oder dem neuesten Bearbeitungsschritt hinzufügen: erlaubt die Auswahl, ob ein neuer Bearbeitungsschritt angelegt werden soll, oder der bestehende Text erweitert wird.

Hinweis: Es stehen alle Textbausteine zur Auswahl, auch wenn die Sichtbarkeit im Dialog zur Definition der Textbausteine eingeschränkt wurde.

Beispielanwendung

Tickets, die mit der Klassifizierung Drucker neu erstellt werden, sollen als Hinweis für den Ticket-Inhaber zunächst den Standardtext zu bekannten Lösungsansätzen erhalten. Dazu wird ein entsprechender Textbaustein vorbereitet.

In der Aufgabenplanung wird eine Aufgabe mit dem Trigger Ticket verändert, dem Status Anfrage und der Bedingung KlassifizierungDrucker hinzugefügt. Als Job wird Textbaustein hinzufügen mit dem zuvor erstellten Textbaustein eingestellt.