Der Aufgabenplaner Trigger Neue Tickets führt die Aufgabe aus, sobald ein neues Ticket im INETAPP erzeugt wurde. Die Ticket Nummer wird dabei als Platzhalter weitergeleitet und kann von den folgenden Jobs und Aktionen als Referenz verwendet werden.
* Bedingung: Durch die Angabe von Bedingungen kann die Ausführung auf bestimmte Ticketeigenschaften eingeschränkt werden. Die entsprechenden möglichen Werte werden nach Auswahl des Feldes in einer Auswahlliste angezeigt. Zusätzlich kann eine zweite Bedingung angegeben und sowohl mit UND
als auch mit ODER
verknüpft werden.
Hinweis: Tickets, die durch den Task-Planner Job Ticket aus QuickTicket erstellen erzeugt wurden, lassen diesen Trigger nicht ausführen, um eine potentielle Endlosschleife zu verhindern.
Hinweis: Werden gleichzeitig mehrere Tickets neu erstellt, zum Beispiel durch das Einlesen von E-Mails, kann diese Aufgabe auch mehrfach gleichzeitig ausgeführt werden.
Hinweis: Wird ein Ticket in der Support-Desktop-Anwendung erzeugt, so wird der Trigger beim ersten Erreichen der Bedingung innerhalb einer halben Stunde ausgeführt.
Der Trigger Neue Tickets kann in Kombination mit dem Job Ressourcenänderung dafür sorgen, dass neuen Tickets automatisch eine Ressource zugewiesen wird.
Auch das Senden von Benachrichtigungen an Discord oder einen IRC Chat sind mit der entsprechenden Aufgabe möglich, wenn das zusätzliche Plugin aktiviert wurde.
Beispiel: Ein neues Ticket mit einem ITIL Eintrag Incident
wird automatisch der Ressource Incident Manager
zugewiesen.
Beispiel: Ein neues Ticket mit einem ITIL Eintrag Change Request
wird automatisch der Ressource Change Manager
zugewiesen.
Übergibt Platzhalter an andere Komponenten im Aufgabenplaner.