Erstellte Tickets

Die Serie Erstellte Tickets ermöglicht das Verarbeiten aller Tickets, die seit dem letzten Ausführen dieser Serie erstellt wurden. Die Serie stellt den Platzhalter Ticket-ID für die nachfolgenden Jobs und Aktionen zur Verfügung.

  • Bedingung: Mit der Angabe einer Bedingung kann der Trigger auf bestimmte Ticket-Eigenschaften begrenzt werden. Die entsprechenden möglichen Werte werden nach der Auswahl des Feldes in einer Auswahlliste angezeigt. Zusätzlich zu der Bedingung kann auf die eigenen Ressourcen gefiltert werden (außer wenn Ressource als Bedingung gewählt wird).
    • Keine: der Trigger wird unbeschränkt ausgeführt
    • Ressource: das Ticket muss der gewählten Ressource zugewiesen sein
    • Ort/Kunde: das Ticket wurde von einem Anwender erstellt, der diesem Ort/Kunden-Feld zugeordnet ist
    • Betreff: Der Betreff des Tickets enthält einen anzugebenden Text.
    • Kategorie: nur wenn sich das Ticket in der gewählten Kategorie befindet, wird der Trigger ausgeführt
    • ITIL: das Ticket muss den gewählten ITIL-Status haben, damit der Trigger ausgeführt wird
    • Klassifizierung: das Ticket muss die gewählte Klassifizierung haben, damit der Trigger ausgeführt wird
    • Priorität: das Ticket muss die gewählte Priorität haben, damit der Trigger ausgeführt wird

Hinweis: Analog zur Serie Erstellte Tickets gibt es einen Trigger "Neues Ticket", der auf neue Tickets reagiert. Die Serie und der Trigger ermöglichen dabei unterschiedliche Szenarien, wobei die Serie eher zum zeitgesteuerten Ausführen geeignet ist, da der Trigger sofort auf jedes neue Ticket reagiert.