Ablaufende Gewährleistung

Die Serie für die Ablaufende Gewährleistung führt die gewählten Jobs und Aktionen für Geräte aus, deren Gewährleistung innerhalb des zu wählenden Zeitraums von 1-4 Wochen abläuft. Wenn die Aufgabe nicht rechtzeitig ausgeführt wird, umfasst dies auch Geräte, deren Garantie gerade abgelaufen ist.

Hinweis: Jedes Gerät wird nur einmal gemeldet.

Anwendungsbeispiel

Im Unternehmen werden Rechner und Software mit dem Gerätemanager des i-net HelpDesk katalogisiert. Die Abteilung für Softwarebeschaffung soll eine Softwarelizenz bevor diese abläuft erneuern. Dazu wird eine Aufgabe mit einem Zeit-Trigger angelegt, der einmal pro Woche ausgeführt wird. Die Aufgabe bekommt die Serie Ablaufende Gewährleistung mit dem Zeitraum vier Wochen für eine rechtzeitige Benachrichtigung.

Als Job wird ein Quickticket Software Beschaffung erstellt und der Name der Software als Parameter übergeben.