Die Serie Tickets mit Status ermöglicht das Verarbeiten aller Tickets mit einem angegebenen Status in einer Serienaufgabe. Dabei werden gleiche Tickets auch mehrfach erfasst, wenn der Status sich nicht ändert und die Serie erneut ausgeführt wird. Die Serie liefert den Platzhalter Ticket ID
an Jobs und Aktionen weiter.
Hinweis: Es können mehrere zu berücksichtigende Status in den Optionen angegeben werden. Die einzelnen Werte werden durch ein Semikolon voneinander getrennt. Alternativ können Werte auch mehrfach aus der Liste gewählt werden.
Hinweis: Diese Serie ist ähnlich zum Trigger Ticket Verändert, der bei jeder Statusänderung greift. Die Serie Tickets mit Status
eignet sich eher für die zeitgesteuerte Ausführung.
Alle Tickets mit dem Status Beendigung überfällig
sollen am Ende der Woche gemeldet werden. Dazu kann eine Aufgabe mit einem wöchentlichen Zeit Trigger angelegt werden, der die Serie ausführt. Als Aktion bietet sich eine Benachrichtigung an die Mitarbeiter der Ressource an.