Der Trigger Ticket Verändert führt die Aufgabe aus, sobald ein Ticket durch eine Bearbeitung verändert worden ist und nach der Veränderung den ausgewählten Status hat. Dabei ist wichtig, dass dieser Status neu vergeben sein muss. An die nachfolgenden Jobs und Aktionen wird der Platzhalter Ticket-ID
übergeben.
Hinweis: Wenn dieser Trigger für das gleiche Ticket mehr als 10 Mal in der Minute ausgelöst wird, dann wird dieser Trigger für die nächsten 5 Minuten blockiert, um eine potentielle Endlosschleife zu verhindern. Anhand der Ausführungshistorie der Aufgabe kann herausgefunden werden, wie diese Endlosschleife zustande gekommen sein könnte. Beispielsweise kann dies auftreten, wenn die Aufgabe bei Ticketänderungen starten soll und dann selbst Ticketänderungen vornimmt.
Hinweis: Es können mehrere zu berücksichtigende Status in den Optionen angegeben werden. Die einzelnen Werte werden durch ein Semikolon voneinander getrennt. Alternativ können Werte auch mehrfach aus der Liste gewählt werden.
Immer wenn ein Ticket den Status Beendet
erreicht, soll eine Abrechnung erstellt werden. Dazu kann der Trigger Ticket Verändert
mit dem entsprechenden Status eingestellt werden. Als Aktion wird das Erstellen eines Berichts mit der vorbereiteten Abrechnung ausgewählt und die Ticket Nummer als Parameter übergeben.
Im Anschluss kann als Aktion der Bericht gespeichert oder per E-Mail weitergeleitet werden.