Resultat als Anhang hinzufügen

Die Aktion Ergebnis als Anhang hinzufügen fügt alle Ergebnisdateien des Tasks als einen oder mehrere Anhänge zu einem Ticket hinzu. Das Feld Ticket-ID kann von einem Trigger oder einer Serie bereitgestellt werden und muss gesetzt sein:

  • Ticket-ID: die ID des Tickets, zu dem der Anhang/die Anhänge hinzugefügt werden sollen

Hinweis: Die Verwendung des Platzhalters {Ticket-ID} wird empfohlen und kann von einem Trigger oder einer Serienaufgabe bereitgestellt werden.

Beispiel

Tickets sind abrechnungsrelevant und sollen, bevor sie geschlossen werden, mit dem Bericht für die Abrechnung versehen werden. Hierfür kann eine neue Aktion Abrechnung erstellen mit zugehörigem Status.

In der Aufgabenplanung wird nun eine Aufgabe mit einem Trigger auf Veränderungen eines Tickets erstellt und als Bedingung der Status Abrechnung erstellen ausgewählt. Als Job wird der entsprechende Bericht als PDF gerendert und die Aktion Ergebnis als Anhang hinzufügen hinzugefügt.