Auswahl der Kategorien

Der Dispatcher wählt beim Autorisieren von Anfragen die Kategorie(n)  für die Anfrage aus. Die Kategorien im i-net HelpDesk können beliebig tief abgestuft werden. Zu einer Ebene können verschiedene Unterebenen angegeben werden. Z.B. kann die erste Ebene "Software" die zweite Ebene "Microsoft", "Oracle" und "SAP R3" enthalten. In der dritten Ebene wäre nun im Falle Microsoft z.B. "Word", Excel", "Outlook" und "sonstige Programme" möglich.

Eine Ebene kann maximal 50 Zeichen umfassen. Die Gesamtzeichenzahl im Feld Kategorie beträgt maximal 150 Zeichen. Gibt man keine Unterebenen an, so arbeitet der i-net HelpDesk nur mit der übergeordneten Ebene.

Wichtig: Sie können festlegen, dass

  • bei Auswahl einer Kategorie automatisch eine Ressource als Empfänger bestimmt wird. In diesem Fall ist KEIN Dispatcher notwendig.
  • dem Endanwender / Kunden im Browser nur bestimmte Kategorien angezeigt werden.

Beide Einstellungen konfigurieren Sie in der Web-gestützten Konfiguration der Kategorien.

Siehe auch