Die Eingabe von Text ist optional, kann jedoch vom HelpDesk-Administrator als Pflicht festgelegt werden.
Optionale Möglichkeit den zeitlichen Aufwand in Stunden und Minuten zu erfassen.
Hinweis: Beendete Aufträge ohne Zeitaufwand werden im Modul "Berichte" bei allen Auswertungen nach Zeit sowie nach Kosten nicht erfasst. Das bedeutet: Wer eine Abrechnung des Aufwandes wünscht, der muss die Ressourcen-Mitarbeiter dazu anhalten, bei der Abrechnung im Feld "Zeitabrechnung (Minuten)" eine Minutenzahl einzugeben. Optional kann in der Web-Konfiguration das Setzen einer Bearbeitungszeit als Pflicht eingestellt werden. Sprechen Sie Ihren i-net HelpDesk-Administrator an, der den entsprechenden Eintrag am schnellsten über die Suche nach "Bearbeitungszeit" in der Web-Konfiguration findet.
In der Web-Konfiguration kann eingestellt werden, dass automatische E-Mails an Ressourcen und Endanwender/Kunden gesendet werden. Dieses prinzipielle Verhalten kann ein Supporter hier im Einzelfall ändern.
Möglichkeiten:
Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: keine Auto-Mails an Ressourcen und EndanwenderWeb-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender aktiv