Benutzername - Benutzername des Ticket-Verursachers
Absender - Das Listenfeld wird nur aktiv geschaltet, wenn weiter unten im Dialog bei "Aktion" ausgewählt wird "E-Mail versendet". Zusätzlich muss der Endanwender in seinen Stammdaten über eine E-Mail-Adresse verfügen.
Unter diesen Voraussetzungen erhält der Endanwender den im Bearbeitungsschritt eingegebenen Text als E-Mail. Den Absender dieser E-Mail kann man hier festlegen. Ein Listenfeld enthält folgende Möglichkeiten:
Ressource - Name der Ressource, die für den Auftrag autorisiert wird
ITIL - ITIL-Prozesstyp, z.B. Incident oder Problem
Priorität - Priorität des Auftrages
Klassifizierung - Typ eines Tickets, z.B. "Gewährleistung" oder "kostenpflichtig"
Kategorie - Kategorie des Auftrags (maximal dreistufig)
Auftrag Feld 1 bis 4 - Vier Auftrags-Freifelder
Kennung - Zeichenfolge für das "Kennungs"-Feld
Betreff - Inhalt der Betreffzeile
Text der Anfrage - Beschreibung des Problems im Text der Anfrage
Aktion - Im Befehl "Quick-Ticket anwenden" ist als Standardbearbeitung die Aktion "Beenden" eingestellt. Dort könnten Sie jedoch im konkreten Anwendungsfall auch eine andere Aktion, z.B. "Bearbeiten" wählen.
Zeitaufwand - Optionale Möglichkeit den zeitlichen Aufwand in Stunden und Minuten zu erfassen
Auto-Mailing - In der Web-Konfiguration kann eingestellt werden, dass automatische E-Mails an Ressourcen und Endanwender/Kunden gesendet werden. Dieses prinzipielle Verhalten kann ein Supporter hier im Einzelfall ändern.
Möglichkeiten:
Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: keine Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender
→ Feld einschließlich Checkbox bleiben abgegraut.
Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender aktiv
→ Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender können für diesen Auftrag aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Text bei Bearbeitungsschritt - Text für den Bearbeitungsschritt. Oftmals wird ein Quick-Ticket mit der Aktion "Beenden" sofort abgeschlossen. In diesem Fall steht der hier verfasste Text als letzter Eintrag in der Wissensbasis bzw. in einer Auto-Mail an den Benutzer / Kunden.
Anlagen - Über eine Listbox können Anlagen über die Datei-Ebene oder aus der Zwischenablage hinzugefügt und gelöscht werden.