Das Telefonverzeichnis bietet die Möglichkeit, Informationen zu allen i-net HelpDesk - Benutzern zu erhalten. Den Dialog kann man aus dem Hauptdialog über die Schaltfläche Telefonverzeichnis erreichen.
Wenn es im Unternehmen bereits mehrere Telefonlisten gibt, dann kann die Schaltfläche in der Modulleiste für die Benutzer ausgeblendet werden. Diese Einstellung wird im Menü "Optionen", Tab "Erweitert" vorgenommen.
Nach dem Aufruf des Dialogs erscheint als erstes die Suchmaske des Telefonverzeichnisses. Geben Sie in das bzw. in die entsprechende(n) Feld(er), zum Beispiel Name, den Suchbegriff ein, nachdem Sie suchen möchten. Geben Sie in keines der Felder etwas ein, so werden als Ergebnis die Daten aller i-net HelpDesk - Benutzer angezeigt. Einträge in mehreren Feldern gelten als UND-Verknüpfung, so dass der Suchbegriff "Müller" im Feld Name und der Buchstabe "B" im Feld Vorname lediglich alle Namen "Müller", die mit dem Buchstaben "B" beginnen als Suchergebnis zeigen. Für das Suchergebnis spielt es keine Rolle, ob die Buchstaben klein oder groß geschrieben werden. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Suchen wird die Suche gestartet und es erscheint der Ergebnisdialog des Telefonverzeichnisses.
Im zweiten Dialog des Telefonverzeichnisses werden die gefundenen Benutzer angezeigt, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Die Benutzer werden nach Nachname und Vorname sortiert angezeigt. Sollten keine Benutzer angezeigt werden, war die Suche nicht erfolgreich.
Wenn Sie eine weitere Suchanfrage starten wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Suche.