Im nachfolgenden Screenshot sehen Sie einen Ausschnitt des Dialoges für einen Benutzer mit allen Rechten im Desktop-Client des i-net HelpDesk (ersichtlich an den 4 Registerkarten).
Standardmäßig gelangt jeder Dispatcher beim Starten des i-net HelpDesk automatisch in das Modul "Anfragen". Dieses Modul können nur Benutzer mit dem Recht "Dispatcher" verwenden. Das Recht kann in der Web-Konfiguration > Benutzer und Gruppen
erteilt werden.
Das Modul "Aufträge" ist für die Ressourcen der wichtigste Dialog im i-net HelpDesk. In der Eingangsansicht werden die zu bearbeitenden (offenen) bzw. erledigten Aufträge in einer übersichtlichen tabellarischen Form dargestellt.
In diesem Modul wird das gesamte Inventar aller i-net HelpDesk Benutzer verwaltet. Benutzer mit der Berechtigung für den Zugriff auf das Modul "Inventar" klicken in der Modulleiste auf den Tab "Inventar".
Wichtig: Der Zugriff auf das Modul "Inventar" ist ein Benutzerrecht, das in der Web-Konfiguration > Benutzer und Gruppen
gesetzt wird. Dabei kann unterschieden werden zwischen schreibenden und nur lesenden Zugriff.
Der i-net HelpDesk enthält standardmäßig bereits über 100 Berichte. Eigene Berichte können Sie hinzufügen. Die dazu notwendige Designer-Software ist bereits im Lieferumfang enthalten.
Die Aktualisierung der Ansicht erfolgt in den Modulen "Anfragen" und "Aufträge" automatisch! Anlässe können sein:
Hinweis zur Schaltfläche :
Wenn ein Dispatcher im Tab "Aufträge" arbeitet und es kommt eine neues Ticket im Modul "Anfragen" an, dann wird die Modul-Schaltfläche im Tab "Anfragen" farblich geändert, aus den ehemals blauen Pfeilen werden rote. Nach einem Klick auf den Tab "Anfragen" nimmt die Schaltfläche "Anfragen" das Standard-Aussehen an.
Wenn ein Dispatcher/Ressource-Mitarbeiter nicht ständig den i-net HelpDesk Client hinsichtlich Aktualisierungen kontrolliert will, dann kann eine automatische Benachrichtigung erfolgen z.B. via E-Mail. Details finden Sie in der Online-Hilfe der Web-Anwendung Benutzer und Gruppen > Ressourcen
.