Links

Beispiele für dieses Add-on:

LOGINventory Anbindung

Die Münchner Firma "Schmidt's LOGIN GmbH" (https://www.loginventory.de) hat ein leistungsstarkes und preiswertes Tool "LOGINventory" entwickelt. Aus dem i-net HelpDesk heraus wird per Klick auf einen Button ein Browserfenster wird einer voreingestellten URL geöffnet. Als Parameter kann dieser URL ein beliebiger Spaltenname aus der i-net Tabelle "tblUser" übergeben werden, meist wird das der Platzhalter <%Computername%> sein. Weitere Spaltenbezeichnungen lauten: Nachname, Vorname, Telefon, Email, Zimmer, Abteilung, Kostenstelle, Frei1, Frei2, Frei3, Frei4 und Frei5.

LOGINventory startet im Browser, wobei der Fokus gleich auf den Computer des i-net HelpDesk-Tickets gesetzt wird. Dadurch werden sofort alle Inventardaten zu dieser Maschine angezeigt.

Typ Aktions-Schaltfläche
Dialog Anfragen (Dispatcher)
Bezeichnung LOGINventory (kann frei gewählt werden)
Name der Klasse Links
Bild GIF muss selber erstellt werden oder Feld leer lassen
Position Zahl, welche die Position des Buttons in der Toolbar angibt. Kann frei bleiben.
Übergabe-Parameter http://loginventory-webserver/LOGINventory7/default.aspx?pcuid=<%Computername%>

Hinweis: Die Checkboxen unter "Benötigte Rechte" werden in der Regel NICHT gesetzt. Sie bieten die Möglichkeit in Sonderfällen das Add-On nicht allen Supportern, sondern nur einem eingeschränkten Kreis zur Verfügung zu stellen, z.B. nur allen Supportern, die auch das Recht "Inventar - lesen" besitzen.

enteo Inventory (Netinventory)-Anbindung

Aus einem vorliegenden Ticket wird als Parameter der Computername an das enteo Management Portal in einem zweiten Browser übergeben. Außerdem wird der Fokus auf den Tab "Computer Details" gesetzt. Dadurch werden sofort alle Inventardaten zu dieser Maschine angezeigt.

Typ Aktions-Schaltfläche
Dialog Anfragen (Dispatcher)
Bezeichnung enteo Inventory (kann frei gewählt werden)
Name der Klasse Links
Bild enteo.gif (GIF muss selber erstellt werden) oder Feld leer lassen
Position 12
Übergabe-Parameter http://S2020:8080/Inventory/Report.aspx?r=11&mask=<%Computername%>

Support-Site von Microsoft

Im Modul Wissensbasis könnte ein Button eingerichtet werden, der nach erfolgloser Suche im i-net HelpDesk per Mausklick sofort die Support-Seite von Microsoft anzeigt.

Typ Aktions-Schaltfläche
Dialog Wissensbasis
Bezeichnung MS-Support (kann frei gewählt werden)
Name der Klasse Links
Bild MS-support.gif (GIF muss selber erstellt werden) oder Feld leer lassen
Position 3
Übergabe-Parameter http://support.microsoft.com