Benutzer-Auswahl

Beginnen Sie mit der Eingabe der Information zum Benutzer bis der gewünschte Name in der Liste erscheint. Im Eingabefeld rechts sehen Sie die Anzahl der Treffer zur eingegebenen Zeichenfolge. Die Liste enthält maximal 100 Einträge. Übernehmen Sie den gewählten Benutzer mit 'OK'.

Hinweis zur Eingabe:

  • Die eingegebene Zeichenfolge wird in allen Feldern der Benutzer-Stammdaten gesucht.
  • Bei der Suche werden nur alphanumerische Zeichen berücksichtigt.
  • Die Suche beginnt immer von links und verkleinert die Treffermenge mit jedem weiteren Zeichen.
  • Beispiel: Beginn der Eingabe mit 'Muster'
    • Findet alle Benutzer 'Musterfrau', 'Mustermann' und 'Musterkind'.
    • Aber auch alle Benutzer in deren Stammdaten irgendwo ein Eintrag mit 'Muster' beginnt, z.B. Ort 'Musterstadt'.
    • Sucht man nun 'Mustermann' in 'Adorf', dann könnte bereits 'must ad' erfolgreich sein.
  • Suche mit Feldnamen:
    • Durch das Voranstellen eines Feldnamens aus den Benutzerdaten gefolgt von einem Doppelpunkt wird ein Filter genau auf dieses Feld gesetzt.
    • Die Eingabe von z.B. 'Abteilung: Personal' berücksichtigt nur 'Personal' im Benutzerdaten-Feld 'Abteilung'. Die Zeichenfolge 'personal...' im Feld 'E-Mail' wie z.B. 'personalvermittlung@firma.com' bleibt außen vor.

Anlegen neuer Benutzer

Am Ende der Trefferliste kann die Schaltfläche "Neuen Benutzer anlegen ..." angezeigt werden. Dies ist vor Allem dann der Fall wenn mit der aktuelle Aktion ein Auftrag oder eine Anfrage erzeugt oder geändert werden soll.