Über die Schaltfläche Auftrag beenden in der Symbolleiste kann ein Dispatcher oder eine Ressource einen Auftrag sofort beenden, ohne in den Details des Auftrages, Tab Bearbeiten die erforderlichen Daten eingeben zu müssen. Es öffnet sich ein Dialog. Hier können Sie, müssen aber nicht, eine Bearbeitungszeit und einen Text für die Beendigung eingeben.
Die Eingabe von Text ist optional, kann jedoch vom HelpDesk-Administrator als Pflicht festgelegt werden.
Optionale Möglichkeit den zeitlichen Aufwand in Stunden und Minuten zu erfassen.
Hinweis: Beendete Aufträge ohne Zeitaufwand werden im Modul "Berichte" bei allen Auswertungen nach Zeit sowie nach Kosten nicht erfasst. Das bedeutet: Wer eine Abrechnung des Aufwandes wünscht, der muss die Ressource-Mitarbeiter dazu anhalten, bei der Abrechnung im Feld "Zeitabrechnung (Minuten)" eine Minutenzahl einzugeben. Optional kann in der Web-Konfiguration das Setzen einer Bearbeitungszeit als Pflicht eingestellt werden. Sprechen Sie Ihren i-net HelpDesk-Administrator an, der den entsprechenden Eintrag am schnellsten über die Suche nach "Bearbeitungszeit" in der Web-Konfiguration findet.
In der Web-Konfiguration kann eingestellt werden, dass automatische E-Mails an Ressourcen und Endanwender/Kunden gesendet werden. Dieses prinzipielle Verhalten kann ein Supporter hier im Einzelfall ändern.
Möglichkeiten:
Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: keine Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender → Feld einschließlich Checkbox bleiben abgegraut.Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-E-Mails
: Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender aktiv → Auto-Mails an Ressourcen und Endanwender können für diesen Auftrag aktiviert bzw. deaktiviert werden.