In der Hauptansicht des Moduls "Aufträge" können Sie über Schaltflächen in der Symbolleiste festlegen, welche Aufträge angezeigt werden sollen.
Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Hinweis: Die Erläuterung zu den weiteren Schaltflächen in der Symbolleiste finden Sie hier Auftragsbearbeitung - Hauptübersicht.
Jede Spalte kann per Klick auf den Spaltenkopf nach 3 Kriterien sortiert werden - absteigend, aufsteigend, ursprüngliche Anordnung.
Wenn Sie Spalten nacheinander sortieren wollen, ohne das die vorherige Sortierung verloren geht, dann halten Sie die STRG-Taste gedrückt und klicken dann auf die nächste Spalte.
Rechtsklick auf einen Spaltenkopf öffnet ein Kontextmenü mit den Befehlen: "Spalten einblenden", "Spalte ausblenden", "Optimale Spaltenbreite" und "Spalten-Reset".
Die Aktualisierung der Auftragsdaten im i-net HelpDesk Client erfolgt automatisch, d.h. auch Aufträge, die von anderen Ressource-Mitarbeitern beendet werden, werden automatisch aus der Liste entfernt.
Wenn "Supporter1" z.B. das Ticket #4711 geöffnet hat und "Supporter2" öffnet dieses Ticket in seinem i-net HelpDesk-Client ebenfalls, dann erscheint bei "Supporter2" die Hinweismeldung (nur beim ersten Mal pro Sitzung): "Der Auftrag ist bereits geöffnet von: 'Supporter1' ".
"Supporter 2" kann das Ticket zwar öffnen und alle Informationen einsehen. Er besitzt jedoch nur Lesezugriff. Die Schaltflächen für die E-Mail-Kommunikation "Antworten" und "Allen antworten" (so diese denn eingeblendet sind) werden abgegraut, d.h. inaktiv. Außerdem ist der Tab "Bearbeiten" gesperrt. Zusätzlich wird neben der Auftragsnummer und dem Namen des Anfragestellers der Hinweis "(Lesemodus)" eingeblendet.
Schauen Sie in die Fußzeile des Tickets. Hier finden Sie nun den Eintrag "Geöffnet durch: ". Dahinter steht in Rot formatiert der Name des ersten Supporters. Dieser besitzt Schreibrecht. An zweiter Stelle steht ebenfalls in Rot, aber zusätzlich in Fettschrift, der Name des zweitens Supporters. Fettschrift bedeutet - eigenes Konto.
In unserem Beispiel würde also angezeigt werden "Geöffnet durch: Supporter1, Supporter2".
Die Aktualisierung erfolgt automatisch. Typischerweise tritt einer der beiden folgenden Fälle ein:
Übrigens: "Supporter1" sieht in der Fußzeile des Auftrages ebenso, wenn "Supporter2" das Ticket im Lesemodus geöffnet hat.
Wie kann ein Supporter Kenntnis von einem neuen Auftrag an seine Ressource(n) erhalten?
Web-Konfiguration > Benutzer und Gruppen
).(Web-Konfiguration > Benutzer und Gruppen > Ressource > Feld "E-Mail")
kann pro Ressource eine oder mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt werden.Web-Konfiguration > Kommunikation > Auto-Mails
).Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Ticket. Rechtsklick, Kontextmenü, Befehl "Anzeigen". Folgende drei Möglichkeiten einer Historie gibt es: