Auftragsbearbeitung - Detailansicht

Aus der tabellarischen Hauptansicht gelangen Sie in die Detailansicht per Doppelklick auf den gewünschten Auftrag bzw. "Enter"-Taste.

Unterhalb einer Symbolleiste mit ausgewählten Befehls-Schaltflächen werden die Informationen gruppiert angezeigt in den Tabs "Auftrag", "Anlagen", "Bearbeiten", "Inventar" und "Benutzerdaten". Rechts neben dem letzten Tab ist die Nummer des Auftrages eingeblendet sowie die der Benutzername des Ticketverursachers.

 Durch Klick auf das Symbol "Zoom" können Sie das Textfenster vergrößern. Die restlichen Felder werden ausgeblendet.

Hinweis "Stoppuhr-Funktion": Die Erfassung der Bearbeitungszeit erfolgt standardmäßig durch jeden Supporter selber (Tab "Bearbeiten"). Es kann jedoch pro Ressource eingestellt werden (Menü "Ressourcen", Listbox "Stoppuhr verwenden"), dass die Verweildauer in der Detailansicht automatisch gestoppt und als Bearbeitungsschritt "Stoppuhr verwenden" in der Historie (Tab "Auftrag") ausgewiesen wird.

Im Textfenster stehen wichtige Aktionen des Auftrages absteigend gelistet, d.h. der jüngste Bearbeitungsschritt befindet sich oben.

Was sind wichtige Aktionen?

Anfrage, Bearbeiten, Übernehmen, Termin vereinbaren, wieder vorlegen, E-Mail versendet, E-Mail empfangen, Beenden.

Die Daten jedes Auftrages werden auf folgenden Registerkarten detailliert angezeigt und können hier bearbeitet werden.

  • Auftrag,
  • Anlagen,
  • Bearbeiten,
  • Geräte,
  • Benutzerdaten.

Funktionen des Dialogs

In diesem Dialog können Sie:

Siehe auch: