Im Modul Auftragsbearbeitung kann ein Dispatcher mit Zugriff auf alle Tickets schon erledigte oder gelöschte Aufträge wieder aktivieren, d.h. deren Status wechselt von "erledigt" oder "gelöscht" zum Status "bestätigt". Sie haben somit wieder den Status autorisierter Aufträge und können weiterbearbeitet werden.
Hinweis: Standardmäßig dürfen nur Benutzer mit dem Recht Dispatcher geschlossene Aufträge reaktivieren. Ihr HelpDesk-Administrator kann in der Web-Konfiguration > Komponenten > Client > Ressource
n allen Supportern das Reaktivieren gestatten.
Um einen Auftrag zu reaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Beendete Tickets können gesperrt werden gegen Reaktivieren. Grund: z.B. weil die beendeten Tickets bereits abgerechnet wurden. Zwei Fälle werden unterschieden:
In jedem Fall muss ein neuer Status angelegt werden, der zwingend eine Zahl aus einem bestimmten Bereich besitzen muss.
Nun wird eine neue Aktion erstellt, die den gerade definierten Status als "Resultierenden Status" besitzt. Danach hat jeder Ressorce-Mitarbeiter beim Beenden eines Tickets die Auswahl zwischen mehreren "Beenden"-Status.