Die i-net HelpDesk Desktop-Anwendung kann durch Add-Ons in seiner Funktionalität erweitert werden. In den beiden Add-Ons GeraetePool und UserDevices besteht durch das Aktivieren der Checkbox die Möglichkeit, dass die Baumstruktur mit den Einträgen sofort automatisch vollständig expandiert angezeigt wird.
Diese Einstellungen bieten die Abwärtskompatibilität zu früheren Funktionserweiterungen, die als Add-On realisiert wurden. Add-Ons werden am Server eingerichtet und sind dann NUR Bestandteil der Desktop-Anwendung, d.h. nicht in der Web-gestützten Ticket Anwendung verfügbar.
Nach dem Setup ist standardmäßig nur das Add-On UserDevices als Tab Inventar in den Modulen Anfragen und Aufträge eingerichtet.
Hinweis: Wer das Inventar des i-net HelpDesk nicht nutzt, der kann die 2 Add-Ons löschen. Als Folge wird der Tab Inventar im Client nicht weiter dargestellt.
Die beiden folgenden Optionen ermöglichen gesonderte Einstellungen für die entsprechenden Add-Ons: