Quick-Ticket-Ordner

Mit Ordnern für Quick-Tickets lässt sich eine hierarchische Struktur erstellen, die nützlich ist, wenn viele Quick-Tickets verwendet werden. Ordner können mit eingeschränkten Berechtigungen eingerichtet werden, um nur bestimmten Benutzern den Zugriff zu ermöglichen. Berechtigungen sind immer additiv, das heißt ein Unterordner kann nicht mehr Benutzern Zugriff gewähren als der übergeordnete Ordner.

Hinweis: Quick-Tickets stehen den Dispatchern sowie Supportern mit der Schreibberechtigung einer Ressource oder Benutzern mit der Berechtigung alle Tickets zu bearbeiten zur Verfügung.

Freigabe

Es sind drei verschiedene Freigabeoptionen verfügbar:

  • Nicht freigegeben - niemand kann die Quick-Tickets während der Ticketerstellung verwenden, aber die Quick-Tickets sind für den Task-Planer verfügbar
  • Für alle Benutzer freigegeben - jeder Benutzer mit Zugriff auf die Ticketerstellung kann die Quick-Tickets in diesem Ordner verwenden
  • Benutzerdefiniert - ausgewählte Benutzer und Gruppen können Quick-Tickets in diesem Ordner verwenden

Hinweis: Nur Benutzer mit der Berechtigung Benutzer und Gruppen können die Freigabeoptionen Benutzerdefiniert verwenden.