Eine authentifizierte Verbindung zu Office 365 ist erforderlich, um auf E-Mails oder Dateien von Microsofts Services zuzugreifen. Dieser Leitfaden ist eine Anleitung zum Erstellen einer einer OAuth-Anwendungsverbindung, basierend auf Microsofts Schnittstelle im Jahr 2022.
Die folgenden Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Verbindung zum Microsoft Office 365 Authentifizierungsdienst erfüllt sein:
Sie werden jetzt eine neue Anwendung erstellen. Diese Anwendung wird die Authentifizierungsdaten für die OAuth-Verbindung bereitstellen, die wir zu INETAPP hinzufügen möchten.
Azure Active Directory
in der ÜbersichtApp-Registrierungen
aus dem Menü in der SeitenleisteNeue Registrierung
.Auf der neu geöffneten Seite müssen Sie Ihre Anwendung konfigurieren:
Registrieren
am Ende des Dialogs
Die Client-ID wird in der Übersicht direkt nach dem Erstellen der Anwendung angezeigt. Sie wird als Anwendungs-ID (Client)
im Abschnitt Zusammenfassung der Anwendung direkt unter dem Anwendungsnamen angezeigt. Fügen Sie die Client-ID in das Dialogfeld OAuth Verbindung ein.
Das Client-Secret muss separat erstellt werden. Sie können den Link Add a certificate or secret
im Abschnitt Essentials verwenden, um dorthin zu gelangen.
Hinzufügen
.
Sie müssen nun den neuen Eintrag aus der Spalte Wert
aus der Tabelle kopieren und in den OAuth Connection-Dialog einfügen.
Hinweis: Das Client-Secret gilt als Passwort, bewahren Sie es also bitte an einem sicheren Ort auf.