Die Live-Unterstützung ermöglicht das Verwenden des INETAPP als Chat-Komponente auf einer Website. Dazu wird ein JavaScript in die entsprechende Website geladen. Weitere Details zum Einbinden und verwenden befinden sich hier.
Hier können die allgemeinen Einstellungen der Chat-Komponente Live Support sowie das Aussehen geändert werden.
Wenn diese Option aktiviert ist, kann die Live-Unterstützung verwendet werden. Ist diese Option deaktiviert, wir dem Anwender auf der Website eine Nachricht angezeigt, dass gerade keine Live-Unterstützung stattfindet.
Hinweis: Diese Nachricht kann in der Anwendung Übersetzungen angepasst werden, damit sie z.B die Support-Zeiten widerspiegelt.
true
Zeigt, wenn aktiviert, im Chat-Fenster der Live-Unterstützung die Zeit an zu der ein Text vom Benutzer oder Supporter geschrieben wurde.
true
Erzwingt, wenn auf Erforderlich eingestellt, im Chat-Fenster der Live-Unterstützung die Eingabe des Namens des Benutzers. Der Name wird im erstellten Ticket für den Betreff verwendet, in den Ticket-Daten hinterlegt und erscheint im Text der Anfrage.
Kann alternativ auf Sichtbar oder Nicht anzeigen eingestellt werden.
visible
(sichtbar)Erzwingt, wenn auf Erforderlich eingestellt, im Chat-Fenster der Live-Unterstützung die Eingabe einer Email-Adresse vom Benutzer. Die E-Mail-Adresse wird im erstellten Ticket in den Ticket-Daten hinterlegt und erscheint im Text der Anfrage.
Kann alternativ auf Sichtbar oder Nicht anzeigen eingestellt werden.
visible
(sichtbar)Eine in dieser Auswahlliste eingestellte Ressource wird beim Erstellen des Tickets für eine Live-Unterstützung verwendet, um dieses direkt zu dispatchen. Dies ist z.B. sinnvoll, wenn nur bestimmte Mitarbeiter die Live-Unterstützung betreuen sollen. Diesen Mitarbeitern muss im Benutzer- und Gruppenmanager der Schreibzugriff für die eingestellte Ressource zugewiesen werden.
Anfrage nicht dispatchen
Das Chat-Fenster der Live-Unterstützung wird mit einer fest definierten Theme ausgeliefert. Es erlaubt jedoch an dieser Stelle Farben zu definieren, damit das Chat-Fenster zumindest grundlegend an das Corporate Design angelehnt werden kann.
Hinweis: Das Chat-Fenster kann unabhängig hiervon durch den Webmaster mit eigenen CSS-Stilen angepasst werden.
Die folgenden Farben stehen zur Verfügung: