Zugriff auf die Wissensbasis: gibt Benutzern das Recht die Wissensbasis zu verwenden. Ein Benutzer mit diesem Recht erhält Zugriff auf die "öffentliche" Teilmenge der Artikel, die in der Wissensbasis gespeichert wurden. Er kann nun mittels Suchabfragen Informationen über die in i-net HelpDesk gespeicherten Aufträge, über die Schritte zu deren Problemlösung und über zusätzliche Angaben erhalten.
Für "Ort/Kunde" veröffentlichte Artikel anzeigen: damit besteht die Möglichkeit eine Gesamtdarstellung aller Artikel zu erhalten, die für alle Kunden veröffentlicht sind.
Artikel für Supporter anzeigen: dieses Recht erweitert den Zugriff auch auf die Artikel, die nur für "Supporter" (z.B. die Mitarbeiter der IT) bestimmt sind. Alle Artikel in der Wissensbasis werden angezeigt.
Bearbeiten und Löschen von Artikeln: berechtigt den Benutzer Artikel aus der Wissenbasis zu bearbeiten und zu löschen