Die Stoppuhr kann die Arbeitszeit eines Supporters während der Interaktion mit einem Ticket automatisch aufzeichnen. Die Aufzeichnung kann manuell und automatisch gestartet und gestoppt werden - oder auf der Grundlage von hier konfigurierten Regeln. Die konkreten Funktionsabläufe entnehmen Sie der Stoppuhr-Dokumentation für Supporter.
Generell gibt es drei mögliche Einstellungen für eine Stoppuhr. Sie können diese für die Standardeinstellung und für jede Regel auswählen:
Es können mehrere Regeln konfiguriert werden, die festlegen, welche Einstellung für welche Tickets und Benutzer gelten soll. Die Regeln werden von oben nach unten geprüft: Wenn eine Bedingung erfüllt ist, wird sie angewendet und keine weiteren Regeln werden geprüft. Wenn keine Regel zutrifft, wird die Default-Einstellung angewendet.
Jede Regel besteht aus:
Legen Sie die Zeit fest, die eine Stoppuhr mindestens erreichen muss, bevor die Arbeitszeit am Ende aufgezeichnet wird. Bei einer Einstellung von z.B. einer Minute werden alle Sitzungen, die weniger als eine Minute lang auf das Ticket zugreifen, nicht aufgezeichnet. Dies ist besonders nützlich, wenn Supporter nur einen kurzen Blick auf die Tickets werfen. Diese Zeiten sollten normalerweise ignoriert werden.