Ticketfelder

Die Ticketfelder enthalten alle klar abgegrenzten Daten, die in einem Ticket gespeichert sind. Die Konfiguration der Benutzerfelder erlaubt es administrativen Benutzern, diese Liste anzupassen und zu erweitern.

Die Tabelle listet alle bereits eingestellten Felder auf. Dabei kann unterschieden werden zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Feldern.

  • Vordefiniert: Dieses Feld ist vom System vorgegeben. Der Typ des Feldes kann nicht verändert und das Feld kann nicht gelöscht werden.
  • Benutzerdefiniert: Ein vom Administrator erstelltes Feld. Hier können alle Einstellungen vorgenommen werden und diese Felder können auch wieder gelöscht werden.
    • Hinweis: Es ist zu beachten, dass beim Löschen sowie beim Ändern des Daten-Typs alle gespeicherten Daten für dieses Feld verloren gehen. Ebenso werden in Prozessen, Quick-Tickets und in der Aufgabenplanung für dieses Feld hinterlegte Werte verloren gehen.
    • Hinweis: Die Felder Custom1-7 sind ein Sonderfall. Diese sind zwar benutzerdefiniert und können ihren Daten-Typ ändern, sind aber automatisch angelegt und können nicht gelöscht werden.

Die Feld-Einträge in der Liste zeigen für einen besseren Überblick zusätzliche Informationen an. Hierzu gehört die Beschreibung eines Feldes, ob es benutzerdefiniert ist - via Icon und zusätzlichem Hinweis - und ob es ausgeblendet oder nur für Supporter sichtbar gestellt wurde.

Das Anlegen neuer Felder erfolgt über die Schaltfläche Neues Feld anlegen. Die Bearbeitung erfolgt via Doppelklick oder über die Menü-Schaltfläche einer Feldzeile.