Die Ticketfelder enthalten alle klar abgegrenzten Daten, die in einem Ticket gespeichert sind. Die Konfiguration der Benutzerfelder erlaubt es administrativen Benutzern, diese Liste anzupassen und zu erweitern.
Die Tabelle listet alle bereits eingestellten Felder auf. Dabei kann unterschieden werden zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Feldern.
Custom1-7
sind ein Sonderfall. Diese sind zwar benutzerdefiniert und können ihren Daten-Typ ändern, sind aber automatisch angelegt und können nicht gelöscht werden.Die Feld-Einträge in der Liste zeigen für einen besseren Überblick zusätzliche Informationen an. Hierzu gehört die Beschreibung eines Feldes, ob es benutzerdefiniert ist - via Icon und zusätzlichem Hinweis - und ob es ausgeblendet oder nur für Supporter sichtbar gestellt wurde.
Das Anlegen neuer Felder erfolgt über die Schaltfläche Neues Feld anlegen
. Die Bearbeitung erfolgt via Doppelklick oder über die Menü-Schaltfläche einer Feldzeile.