Postausgangsserver (SMTP)

Um die Mail-Schnittstelle nutzen zu können benötigt der INETAPP-Server die Zugangsdaten zu einem SMTP-Server.

Dadurch ist es möglich, dass:

  • automatisch E-Mails bei wichtigen Anlässen (z.B. an die Ressource bei einem neuen Ticket oder an den Endanwender/Kunden bei Beendigung des Tickets) versendet werden.
  • ein Supporter aus dem Ticket heraus manuell eine Antwort per E-Mail an den Endanwender/Kunden schicken kann.

Hinweis: Wenn kein SMTP-Server konfiguriert ist, dann bleibt der Button "Antworten" in der Ticketbearbeitung abgegraut.

Einstellungen

Die Adresse wird vom i-net HelpDesk-Server als Absender verwendet, wenn das System keine andere E-Mail Adresse als Absender findet - z.B. in den Adressen der Postfächer, die eintragen worden sind. Wenn weder in den Postfächern noch hier eine E-Mail-Adresse eingetragen ist, werden z.B. keine Auto-Mails versendet.