ITIL

Abkürzung für "IT Infrastructure Library". Beinhaltet eine Reihe von Best Practices Publikationen zur Umsetzung eines IT-Service-Managements (ITSM). ITIL gilt als De-Facto-Standard, eine Zertifizierung ist aber nur für Personen und nicht für Unternehmen oder Software-Tools möglich. Unternehmen können sich nach ISO 20000 zertifizieren lassen, die sich an ITIL orientiert.

ITIL® is a (registered) Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL-Typen definieren

Gruppen oder Benutzer mit diesem Recht können im Menü "ITIL-Primär" und "ITIL-Sekundär" die vorhandenen ITIL-Prozesstypen "Incident", "Problem" und "Change Request" ändern sowie neue ITIL-Prozesstypen definieren.

Hinweis: Die Menü-Einträge "ITIL-Primär" und "ITIL-Sekundär" können in folgendem Dialog umbenannt werden: Menü "Optionen", Tab "Dialogmodifikation", Knoten "ITIL".

Hinweis: Die Konfiguration erfolgt in Konfiguration → Tickets → Werte.