Einstellungen, die sich nur auf die Desktop-Anwendung auswirken.
Die i-net HelpDesk-Rechtschreibprüfung bietet 3 Schnittstellen – Allgemeines, Benutzer- und Fach-Wörterbuch. Siehe Rechtschreibprüfung
Im Modul 'Aufträge' wird der Auftragsbaum gruppiert nach zwei Ebenen angezeigt. Hier kann ein Zusatz-Feld ausgewählt werden, nach dem dann gruppiert werden kann. Es stehen die Felder aus den 'Auftrags'- und den 'Benutzerdaten' zur Verfügung. Diese Einstellung wird nur im Desktop-Client verwendet.
Der i-net HelpDesk zeigt standardmäßig nach dem Aufruf des Programms das mitgelieferte Startbild an. Dieses Bild können Sie ersetzen mit Ihrem eigenen Startbild. Erkannt werden alle Grafikformate. Die Größe legen Sie fest. Zum Vergleich: das mitgelieferte Startbild besitzt eine Größe von 600 x 400 Pixeln.
Das von Ihnen gewünschte Startbild muss sich an einem Speicherort befinden, der auch für den i-net HelpDesk-Server im Zugriff ist.
Hinweis: Das erste Bild ist fest codiert in der ersten Startdatei des Programms hinterlegt. Das zweite (anpassbare) Startbild wird erst später nachgeladen.
Hier können Sie die Max-Heap-Größe (Arbeitsspeicher) des Java-Clients einstellen. Der Wert ist in MB gerechnet. Wenn kein manueller Wert eingestellt wird, wird die jeweilige Java-VM über die Größe entscheiden:
Diesen Wert sollten Sie im Normalfall nicht anpassen müssen, doch wenn ein System extreme Datenmengen verarbeiten soll (z.B. >100k Benutzer, >100k Tickets, etc.), und OutOfMemoryErrors auf dem Client passieren, können Sie ihn hier hochsetzen.
Die Einstellung gilt für alle Desktop-Anwendungen.
Erlaubt das Anzeigen der DesktopAnwendung für bestimmte Benutzer:
Einstelllungen, die sich auf den Endanwender in der Desktop-Anwendung auswirken.
Bietet die Möglichkeit bestimmte Feldinhalte aus den Benutzer-Stammdaten nur im Lesemodus anzubieten.
Trifft nur in der Desktop-Anwendung für Supporter zu. Der Benutzer soll durch das automatische Einfügen des Namens des Textbausteins beim Verfassen einer neuen Anfrage unterstützt werden.
Nur in der Desktop-Anwendung für Supporter verfügbar. Das Feld Kategorie wird dem Endanwender/Kunden sofort als aufgeklappter Baum angezeigt.
Trifft nur in der Desktop-Anwendung für Supporter zu. Voraussetzung ist, dass im Modul 'Anfrage' des Endanwenders/Kunden das Feld 'Kategorie' eingeblendet ist.
Inhalt der Text-Datei, z.B. Bedingungen.txt, anhand eines Beispiels.
----- Schnipp ----- Hardware:=Auftrag Frei 2 Bestellung\*:=Auftrag Frei 3;Auftrag Frei 4 //Kommentarzeichen sind zwei Schrägstriche //Platzhalter für Unterkategorien bzw. folgende Zeichen ist das Sternchen ----- Schnapp -----
Bei Auswahl der Kategorie 'Hardware' wird das Feld 'Auftrag Frei 2' eingeblendet. Die Feldnamen können umbenannt werden im Menü Optionen > Tab Dialogmodifikation > Auftragsfelder
.
Hinweis: Die Kategorie 'Hardware\Drucker' schaltet das Feld 'Auftrag Frei 2' nicht zu.
Bei Auswahl der Kategorie 'Bestellung' werden die beiden Felder 'Auftrag Frei 3' und 'Auftrag Frei 4' eingeblendet.
Hinweis: Die Kategorie 'Bestellung\Büro' bewirkt die Anzeige von 'Auftrag Frei 3' und 'Auftrag Frei 4'.
Einstelllungen, die sich auf Dispatcher und Ressourcen-Mitarbeiter in der Desktop-Anwendung auswirken.
Hier besteht für Sie die Möglichkeit, das Ändern der Benutzerdaten nur den HelpDesk-Benutzern zu gestatten, die auch über das Recht Benutzer-Manager verfügen.