Pauschalen

Die Pauschalen eines Benutzers ermöglichen das Erfassen unterschiedlicher Kosten pro Benutzer/Kunde für die Bearbeitung eines Tickets. INETAPP bietet die Möglichkeit bis zu drei Pauschalen pro Benutzer/Kunde zu hinterlegen.

Siehe auch Abrechnung der Kosten.

Funktionsweise

Tickets bestehen aus einzelnen Bearbeitungsschritten - den Aktionen. Beim Eintragen einer Aktion im Ticket kann ein Zeitaufwand hinterlegt werden, der für diese Aktion als Berechnungsgrundlage dienen soll. Standardmäßig werden die Kosten anhand des Stundensatzes der Ressource berechnet.

Soll nun eine Zeiterfassung mit individuellem Bezug zum Benutzer/Kunden hergestellt werden, dann bietet sich das Nutzen von Pauschalen an. Dazu wird in der jeweiligen Aktion eine Pauschale ausgewählt.

Pauschalen
Abbildung 1: Aktionen werden in der Anwendung Konfiguration im Menü Tickets → Einstellungen → Aktionen verwaltet.

Hinweis: Die Bezeichnung der Pauschalen lässt sich im i-net HelpDesk Client in den Optionen → Dialogmodifikationen anpassen.