Serienaufgabe
Über die Helpdesk Schaltfläche, Menü "Serienaufgaben" können Serienaufgaben neu angelegt und editiert werden. Voraussetzung ist das Benutzer-Recht "Definition Vorlagen".
Eine Serienaufgabe ist ein einzelnes Ticket, das zu einem festgelegten Datum automatisch ausgelöst wird. Der Ticket-Status ist "Bestätigt-ungelesen"
.
Befehlsschaltflächen in der Symbolleiste:

Neu (Strg + N)

Speichern (Strg + S)

Löschen (Entf)

Hilfe (F1)

Umbenennen

Neu (Strg + N)

Löschen (Entf)
Folgende Auftragsfelder können gesetzt werden
Ablauf-Optionen
"Täglich"
"Wöchentlich" und "Monatlich am" - legt den Zyklus der Ticket-Generierung fest
"Beginnt am" - genaues Startdatum und die Startzeit
"Nächste Ausführung" - Zeitpunkt, zu dem die Serienaufgabe das nächste Mal aufgerufen wird
"Endet am" - End-Datum bis zu dem die Serienaufgabe ausgeführt wird, aber nicht darüber hinaus
Hinweis: Durch das Setzen eines Datums in der Vergangenheit kann man die Serienaufgabe "deaktivieren", ohne sie gleich zu löschen.