Die Ticket-Einteilung mit ChatGPT-Aktion ermöglicht es Ihnen, eines der verfügbaren Ticketfelder automatisch zu setzen, indem Sie den Text, z.B. einen Anfragetext, zusammen mit den Informationen über das Feld, wie in der Konfiguration festgelegt, an ChatGPT senden. ChatGPT verwendet dabei den Namen und, falls vorhanden, die Beschreibung der jeweiligen Ticketfeldoptionen.
Sie können ChatGPT zusätzliche Hinweise geben, wie z.B.: "Wenn sich der Text auf Roboter bezieht, ist das Ergebnis 'Fertigung'. Wenn es sich um Rechnungen handelt, ist das Ergebnis 'Buchhaltung'", um beispielsweise eine Ressource festzulegen.
Das Ticket wird dann automatisch geändert, und das Feld wird auf den von ChatGPT gefundenen Wert gesetzt. Falls es Fehler gibt, werden diese in der Aufgabenplanung angezeigt. Wenn das Ticket bereits denselben Feldwert hat, wird es nicht geändert.
Für die Aufgabenplanung müssen die Ticket-ID und das Ticketfeld gesetzt werden. Sie können eines der folgenden Felder auswählen: Kategorie
, Ressource
, ITIL
, Priorität
oder Klassifizierung
.