Ticket-Einteilung mit KI

Die Aktion Ticket-Einteilung mit KI ermöglicht es Ihnen, eines der verfügbaren Ticketfelder automatisch zu setzen, indem Sie den Text, z.B. einen Anfragetext, zusammen mit den in der Konfiguration eingestellten Informationen über das ausgewählte Feld an eine KI-Verbindung senden. Die KI-Verbindung verwendet den Namen, und falls vorhanden, die Beschreibung der jeweiligen Ticketfeldoptionen.

Sie können der KI-Verbindung zusätzliche Hinweise geben, z.B. "Wenn sich der Text auf Roboter bezieht, setze die Kategorie auf 'Fertigung'. Wenn es um Rechnungen geht, setzen Sie die Kategorie auf 'Buchhaltung'", um eine Ressource festzulegen.

Das Ticket wird dann automatisch geändert, und das Feld wird auf den zurückgegebenen Wert gesetzt. Eventuelle Fehler werden in der Aufgabenplanung angezeigt. Wenn das Ticket bereits denselben Feldwert hat, wird es nicht geändert.

Im Aufgabenplaner müssen die Ticket-ID und das Ticketfeld festgelegt werden. Sie können eine der folgenden Optionen auswählen: Kategorie, Ressource, ITIL, Priorität oder Klassifizierung.

Hinweis: Sie können jede Ihrer in der Konfiguration eingerichteten AI-Verbindungen auswählen.

Hinweis: Es sollte beachtet werden, dass die Aktion Daten an die KI-Verbindung sendet, was bedeutet, dass Sie mit dieser Aktion unvorsichtigerweise möglicherweise datenschutzrelevante Daten an einen Dritten senden.