Quick-Ticket anwenden

Eine Ticket-Aktion, um ein Quick-Ticket auf ein bestimmtes Ticket anzuwenden. Das Ticket wird dann mit den im Quick-Ticket definierten Einstellungen und Bearbeitungsschritten aktualisiert. Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

  • Ticket-ID: die ID des Tickets, auf das das Quick-Ticket angewendet werden soll. Die ID sollte mit dem Platzhalter eines Triggers oder einer Serie gesetzt werden. Sollten mehrere Ticket-IDs vorhanden sein, so wird die Ticket-Aktion für jedes dieser Tickets angewandt.
  • Quick-Ticket: die Definition, die auf das Ticket angewendet werden soll. Das Ticket wird dann mit den Einstellungen und Bearbeitungsschritten des Quick-Tickets aktualisiert

Hinweis: Der Unterschied zum Ticket aus Quick-Ticket erstellen besteht darin, dass mit dieser Ticket-Aktion kein neues Ticket erstellt, sondern auf ein bestehendes Ticket angewendet wird.

Beispiel

Quick-Tickets können verwendet werden, wenn Standardprozesse ausgeführt werden sollen. Die Ticket-Aktion Quick-Ticket anwenden erlaubt es, diesen Standardprozess auf ein bestehendes Ticket anzuwenden.

Beispiel: Bei einem neuen Ticket in der Ressource Netzwerkadministrator wird ein Quick-Ticket Hardware überprüfen angewendet. Dieses Quick-Ticket enthält die Schritte für eine erste Überprüfung der Hardware und erweitert das entsprechende Ticket.